Rauchwarnmelder

Rachwarnmelder retten Leben.

Mittlerweile sind Rauchwarnmelder in bestimmten Räumlichkeiten sogar gesetzlich Vorgeschrieben, genau so wie eine regelmäßige Wartung/Funktionskontrolle.

Der beste Rauchwarnmelder ist natürlich immer der den man nie braucht. Wenn es aber nun doch mal zum Brand kommt, egal ob durch eine Fehlfunktion in elektrischen Geräten oder Leitungen, oder durch Kerzen die nicht ausgemacht wurden, heiße Herdplatten auf die versehentlich etwas drauf gelegt wurde, chemische Reaktionen durch Stoffe die nicht hätten in Berührung kommen sollen, Fehlfunktionen an Feuerungsanlagen oder wie auch immer, dann retten Rauchwarnmelder Leben.

Eine der größten Tücken an Bränden ist das wir Rauch im Schlaf nicht wahrnehmen. Gerade dann kann ein Rauchwarnmelder den Unterschied zwischen Leben und Tod ausmachen.

  • Aber welcher Rauchwarnmelder ist der richtige?
  • Wo sollte er platziert werden damit er zuverlässig funktioniert?
  • In welchen Räumen muss ich einen Rauchwarnmelder aus gesetzlichen Gründen installieren?
  • Brauche ich vielleicht ein vernetztes System?
  • Wann und in welcher weise muss der Rauchwarnmelder gewartet / überprüft werden?

Wir bieten Ihnen alle Antworten auf diese und sonstige Fragen zu dem Thema Rauchwarnmelder.

Bitte sprechen Sie uns für ein individuelles Angebot an.